Dirndl Donna nähen

Dirndl Donna – neues Dirndlschnittmuster

Zu meinem Dirndlkleid Dolce gesellt sich in diesem Jahr noch ein weiteres Dirndl Schnittmuster – und zwar das Dirndl DONNA!!

Mit dem Dirndl Schnittmuster Donna wird man auf jeden Fall zum Hingucker – der Ausschnitt ist nämlich alles andere als gewöhnlich. Ich beschreibe ihn gerne als einen angedeuteten Tropfenausschnitt, der nicht geschlossen wird und euer Schlüsselbein perfekt in Szene setzt.

Da der Ausschnitt nicht zu tief ist könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr das Dirndl mit oder ohne Bluse tragen möchtet. Ich habe z.B. meine Dirndlbluse ELEGANTE (diese findet ihr hier) dazu kombiniert. Normalerweise predige ich auch immer, dass ein Dirndl ohne Bluse kein Dirndl ist. Seitdem aber hochgeschlossene Dirndl auch wieder ohne Bluse getragen werden, finde ich, dass man auch das Dirndl DONNA an besonders heißen Tagen ruhig auch ohne Bluse tragen kann.

Das Schnittmuster findet ihr, wie auch meine anderen Schnitte, in meinem Etsy Shop (hier). Und natürlich gibt es auch zum Dirndl DONNA wieder ein Video-Tutorial auf YouTube. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin gespannt wie Euch der neue Schnitt gefällt! Außerdem habe ich noch eine kleine Ankündigung für Euch – auf Instagram hatte ich bereits eine Umfrage gemacht, was ihr von einem Dirndl-Sew-Along haltet. Da Euer Feedback wirklich großartig war, wird es nächste Woche die ersten Infos dazu geben :). Ich freue mich schon darauf mit Euch gemeinsam ein Dirndl zu nähen :). Und pssst – es wartet noch ein dritter Dirndlschnitt in diesem Jahr auf euch :).

Liebste Grüße

Eure Anja

Foto: Bianca Thomas Fotografie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen