Dirndl Classico Dirndl nähen La Bavarese

Dirndl Classico ist da!

Jipii – yeah! Mit dem Dirndl Classico ist nun auch mein dritter und letzter neuer Dirndlschnitt für dieses Jahr FINALLY online!! Das Dirndl Classico hat, wie der Name schon sagt, einen klassischen tiefen, geraden Ausschnitt. Damit das ganze aber nicht ganz so langweilig wirkt und etwas Form bekommt sind in den vorderen Wiener Nähten zwei Keile eingesetzt. Das formt zum einen eure Oberweite noch etwas, dient aber vor allem der Optik und setzt damit auch einfarbige Stoffe perfekt in Szene.

Falls euch das Dirndl Classico gefällt könnt ihr es HIER direkt in meinem Etsyshop shoppen. Zum Dirndl Classico passt auch perfekt die Dirndlbluse ELEGANTE (bekommt ihr ebenfalls HIER). Die beiden zusammen sind einfach das perfekte Paar. Durch den tiefen Ausschnitt kommt die Bluse ELEGANTE in der Variation mit der Schluppe besonders toll zur Geltung.

Wie immer gibt es auch für das Dirndl CLASSICO eine ausführliche YouTube Anleitung, so dass auch nichts beim Dirndl nähen schief gehen kann. Etwas Geduld und Ausdauer solltet ihr aber natürlich dennoch immer mitbringen.

Mein Oberstoff ist ein Leinenstoff von der Trachtlerei. Der Rockstoff ist eine Baumwolle und die Schürze ebenfalls. Alle Stoffe könnt ihr auch wieder bei der Trachtlerei shoppen. Die Knöpfe habe ich auch schon für das Dirndl Donna verwendet. Ich liebe sie einfach!

Ich bin gespannt, welches Dirndl euer Favorit werden wird und ob ich mittlerweile die ein oder andere dazu bewegen konnte ihr eigenes Dirndl zu nähen!

Liebste Grüße

Eure Anja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.