MARISOL Maxikleid Schnittmuster

MARISOL ist online! Dein Maxikleid Schnittmuster für den Sommer!

WHOOP WHOOP! Endlich ist es soweit – MARISOL, das Maxikleid Schnittmuster für den Sommer ist endlich online! Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sich der Sommer auch in seinen letzten Wochen noch einmal richtig blicken lässt :).

Hier könnt ihr MARISOL in meinem Etsy-Shop kaufen:

Marisol Maxikleid Schnittmuster – die Details

Bevor ich Euch von MARISOL schwärme, starten wir mal direkt den wichtigsten Details und Fakten ;).

Erstmal zu den grundlegenden Dingen, wie Größe, Schnittmuster etc. Mit MARISOL gibt es bei einigen Dingen ein paar Neuerungen :).

  • Größe 32 bis 50 (jaaa bis 50 – wir haben die Schnittmuster um zwei Größen 48 und 50 erweitert. VALENTINA, PAOLA und CHIARA werden ebenfalls nach und nach in den größeren Größen online gehen).
  • A4 PDF Format für zu Hause sowie A0 Datei zum plotten (auch die A0 Datei ist neu. Diese wird ebenfalls nach und nach auch für die anderen Schnitte online gehen).
  • Mehrgrößenschnitt mit verschiedenen Ebenen (auch neu – wir haben diesmal einen Mehrgrößenschnitt – aber keine Sorge, wenn ihr lieber einzelnen Größen bevorzugt. Der Schnitt ist in mehrere Ebenen unterteilt und so habt ihr ganz einfach die Möglichkeit Größen ein- und auszublenden und könnt somit nur eure gewünschte Größe drucken).
Hier eine Übersicht der Körpermaße meiner Größentabelle
MARISOL Schnittmuster für ein Maxikleid, knielange Variante

Und jetzt machen wir aber direkt mit den Details zum MARISOL Maxikleid Schnittmuster weiter:

  • MARISOL ist sehr luftig und weit geschnitten. Ein richtiges „Walla-Walla“-Kleid für heiße Sommertag und laue Sommernächte
  • zwei senkrechte Brustabnäher im Vorderteil für eine bessere Passform
  • ebenso zwei senkrechte Abnäher im Rückenteil
  • Die Taille ist leicht erhöht und zaubert dadurch wunderschöne lange Beine
  • Der Rücken hat eine leichte Rundung, wodurch sich MARISOL trotz der lockeren Passform optisch deinem Körper anschmiegt und die Leichtigkeit des Kleids unterstreich.
  • Möglichkeit für verschiedene Trägervarianten. Normale Träger, geknotete Träger oder z.B. doppelte Spaghetti-Träger. Natürlich kannst du dich hier auch noch weiter austoben.
  • Der Rock ist seeehr weit schwingend und tellerförmig geschnitten. Damit er noch mehr Weite bekommt wird er an das Oberteil angekräuselt.
  • In den Seitennähten finden zwei schöne große Nahttaschen Platz.
  • Du kannst MARISOL mit Knopfleiste und ohne Knopfleiste nähen. Deine Knopfleiste kann dabei Echt oder Fake sein. Du kommst immer auch ohne Verschlussvarianten ganz einfach in deine MARISOL, da sie sehr luftig und leicht geschnitten ist.
  • Maxi- und knielange Variante. Im Schnitt ist neben der Maxivariante auch die knielange Variante eingezeichnet. Natürlich kannst du dein Kleid in der Länge nähen, die du möchtest. Ich habe mir z.B. auch ein luftiges Top aus MARISOL genäht. Tob dich einfach aus!
  • Wenn du deine MARISOL doch mal etwas figurbetonter tragen möchtest und Taille bringen möchtest, dann kannst du dir noch einen optionalen Bindegürtel nähen. Dieser wird auch im E-Book beschrieben. Besonders toll sieht MARISOL auch mit einem schicken Taillengürtel aus.
  • Der Beleg wird in einem Rutsch mit der Seitennaht geschlossen, dass ermöglicht dir, dass du auch später noch einfach Änderungen vornehmen kannst und das Kleid so fix mal enger oder weiter nähen kannst.

MARISOL ist meiner Meinung nach (ich bin natürlich nicht ganz unvoreingenommen 😀 ) das Maxikleid Schnittmuster für den Sommer! Ich trage sowohl meine Kleider an allen Längen als auch mein Top wirklich rauf und runter sobald es mal wieder richtig heiß ist.

Lookbook MARISOL

Ich möchte mich natürlich mal wieder GANZ GANZ besonders bei meinen lieben Probenähmädels bedanken. Die den Schnitt für Euch testen und mir immer wieder wertvolles Feedback für Schnitt, Passform und Anleitung geben. Werft deshalb jetzt unbedingt einen Blick in das Lookbook und lasst euch von den wunderschönen Werken der Mädels inspirieren!!

In meinem Instagram-Highlights könnt ihr MARISOL auch nochmal richtig toll in Bewegung sehen.

Wie gefällt Euch MARISOL? Welche Variante würdet ihr euch nähen?

Ich wünsche Euch jetzt ganz viel Spaß beim Stöbern!

MARISOL Etsy Shop Cover

Liebste Grüße

Eure Anja

Marisol Schnittmuster Maxikleid mit Rüschen und knielang

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top